Neuauflage: Kubanischer Wirbelwind

Endlich ist es soweit: die 2. erweiterte und überarbeitete Auflage von „Kubanischer Wirbelwind“ wird in den nächsten Tagen, spätestens Anfang August, in den Buchhandlungen sowie in den Onlinebüchershops erhältlich sein.

 

Hallo ihr Lieben,

endlich ist es soweit: die 2. erweiterte und überarbeitete Auflage von „Kubanischer Wirbelwind“ wird in den nächsten Tagen, spätestens Anfang August, in den Buchhandlungen sowie in den Onlinebüchershops erhältlich sein. Fast auf den Tag genau sieben Jahren sind seit der Erstveröffentlichung vergangen. Ich wollte die Erstausgabe bereits vor drei Jahren überarbeiten, doch dann kam mir die schwere Krankheit unserer ersten Havaneserhündin Lotti in die Quere. Leider ist sie im Oktober 2014 gestorben. Ein Umzug und ein Havaneserwelpe später war es soweit: Anfang des Jahres 2016 stand dem Projekt „Überarbeitung“ nichts mehr im Wege. Es hat eine Weile gedauert, ich habe die Texte mehrfach überarbeitet und ergänzt. Und vor allem habe ich wohl die Grafikerin in den Wahnsinn getrieben. 😉
Ziemlich spät bin ich auf die „Idee“ gekommen, dass ich ja auch noch Fotos bräuchte. Glücklicherweise haben mir drei Frauen ausgeholfen, die jede Menge tolles Fotomaterial hatten und mir ohne zu Überlegen zur Verfügung stellten. Zwei von ihnen sind Züchterinnen, die dritte hat ein beneidenswertes Rudel. Danke nochmal an dieser Stelle, ihr drei! Eure Fotos sind toll!
Die Erstauflage ist noch eine Weile erhältlich, da ich die Neuauflage nicht über den alten Vertrag habe laufen lassen. Dadurch konnte ich den Preis für das Buch etwas günstiger machen als bisher – obwohl ich 100 Seiten mehr Inhalt biete. Darüber freue ich mich sehr.

Ihr findet in meinem Havaneserbuch „Kubanischer Wirbelwind“ (2. erweiterte und ergänzte Auflage) einige neue Kapitel sowie drei Interviews:

  • Interview mit Nadine Wolf, die als Barf-Expertin Einblicke ins Barfen gibt. Lernt sie in ihrem Blog kennen! Hier geht es zu dem Interview über Nadine Wolfs Tätigkeit als Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen.
  • Interview mit Bettina Eleisia Schmidt, die über ihre Fähigkeit der Tierkommunikation spricht.
  • Interview mit Helge Missal, der erzählt, wie das Zusammenleben mit Minna, seiner Tierschutzhavaneserdame ist. Herr Missal ist übrigens der Lektor dieses Buches. Es war ein echter Zufall, dass er einen Havanesermix aus dem Tierschutz hatte und ich ihn interviewen durfte.

Hier könnt ihr euch das Inhaltsverzeichnis mit den Kapiteln bereits ansehen:

Inhaltsverzeichnis_Havaneserbuch

Und hier sind die wichtigsten Daten zum Buch:

ISBN: 9783741252174 (nur noch kurze Zeit wegen Erneuerung des Covers),
danach: 978-374-1275777

Preis: 21,90 Euro

Cover_Denise_Aufl2
Kubanischer Wirbelwind! Dies ist das neue alte Cover der 2. Auflage!

Ergänzung: Nach einigen Wochen mit dem neuen Cover habe ich mich entschieden, wieder das alte Cover zu verwenden … das Foto war jetzt so lange zu sehen, dass ich es
tatsächlich vermisst habe, sobald ich mir das neue Buch anschaute. Gut, dass man alles ändern kann 🙂

Ich hoffe, euch gefällt das Buch genauso wie mir!

Liebe Grüße und vielen Dank für euer Interesse,

Denise

P. S.: Wenn ihr mehr über das Buch, über Havaneser, über Züchter oder über andere hundebezogenen Themen wissen wollt, folgt doch diesem Blog! Danke!

"